ANMELDUNG / ARBEITSAGENTUR

Das Konzept des BBZ Freyung richtet sich nach den Rahmenrichtlinien der Bundesagentur für Arbeit. Die Meldung für die Teilnahme an der Maßnahme nehmen die Berufsberater der zuständigen Arbeitsagenturen entgegen.

Die Ausbildungskosten übernimmt die Bundesagentur für Arbeit. In der Regel werden auch die Kosten für das Internat übernommen.

Der zuständige Berufsberater steht mindestens einmal monatlich zur individuellen Beratung oder Berufswahl im BBZ durch Sprechstunden zur Verfügung. In Zusammenarbeit mit den Fachdiensten begleiten und beraten diese die Teilnehmer bezüglich Berufsfindung und Berufswahl und helfen intensiv bei der Arbeits- oder Ausbildungssuche.

Home  Überblick  Internat  Fachdienste  Bewerbertraining  Lageplan  Ausbildung  Hauswirtschafts-technische Helfer/in
Änderungsschneider/in  Beikoch / Beiköchin Hauswirtschafterin Berufsvorbereitung  Verkauf  Hauswirtschaft  Friseur/-in  Private Berufsschule   Aktuell Anmeldung  Impressum  Kontakt